[php] exec() mit PHP4 unter Win32

Ira Tonert php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Jun 2001 09:12:58 +0200

Hi Friedhelm,

> Was versuchts Du denn?
> Codeschnipsel?=20

$command =3D $execPath."saferpay.exe -payinit $confPath $strAttributes";
$payinit_url =3D exec($command, $returns, $ret);

In PHP3 habe ich dann in $payinit_url den Ausgabestring und=20
konnte mit dem weitermachen.
Mit PHP4 ist $payinit_url leer, $returns hat auch nur ein=20
leeres Array.

> PHP-version, Webserver, cgi/modul?

PHP 4.0.4, IIS/4.0, cgi
NT 4.0 (Client)
 =20
> Bei mir l=E4uft z.B:
> exec("dir",$arr);
> print_r($arr); (NT4-Server, PHP4, cgi-Apache)

habe ich gerade mal bei mir ausprobiert und liefert mit PHP4:

Array ( )=20

mit PHP3 (und dem Ersatz von print_r durch var_dump) l=E4uft es

> Gr=FC=DFe
>  Friedhelm
Gru=DF,
Ira