AW: [php] upload von Datein/Bildern erlauben ohne verwechslungsgefahr

AW: [php] upload von Datein/Bildern erlauben ohne verwechslungsgefahr

DW-Webmaster php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 03:34:06 +0200

>Hallo,
>und dann das d=FCrfte ja nichtd as Problem beheben das der=20
>Dateiname der doppelt ist doer eine recht bl=F6der Dateiname=20
>entsteht

Hallo,

stimmt schon, nur benutz einfach die ID-auto_increment Methode in=20
Verbindung mit einer =DCberpr=FCfung ob das File schon vorhanden ist.
Falls ja, f=FCge einfach einen vorgegebenen String vor den Dateinamen.
Oder nur eine Ziffer. Bsp. "1" dann w=FCrden doppelte Dateien einfach
"1datei" heissen oder "11datei".
Logisch wenn es 100 Dateien mit gleichem Namen w=E4ren, w=E4ren 100
1er vor der Datei. Aber so viele Doppelte hast Du wohl kaum.
Falls doch, lass die vordere Ziffer einfach per array hochz=E4hlen, dann
w=E4re das bei Datei 100 "100datei" was zu ertragen ist denke ich.

Olly

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive