[php] zufaellige ersetzung von Zeichen

Jomo Aykay php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Jun 2001 12:47:06 +0200

.und noch eine frage:

ich habe ein HTML-textfile.

mit ereg=5Freplace() m=F6chte ich einen speziellen string durch einen an=
deren
ersetzen.

nun zum problem: ich m=F6chte dass der ersetzende string immer ein ander=
er
ist (zB mit mtrand(x,y)).

wenn ich aber mtrand(x,y) benutze, dann wird der entstandene zufallswert=

fuer alle vorkommnisse des zu ersetzenden strings verwendet und nicht
jedesmal ein neuer.

also:

ereg=5Freplace("soundso","diesundda".mt=5Frand(0,10),$file);

(zB mt=5Frand(0,10) sei 4)

f=FChrt dazu dass JEDES(!) "soundso" in ein "diesunddas4" verwandelt wir=
d.
ich m=F6chte aber, dass jedes "diesunddas" einen anderen zufallswert hat=
.
(also diesunddas2, diesunddas5, diesundas6, diesundas1, usw.)

wie kann ich das am besten machen=3F

danke

lg
jomo