[php] String aus text und variable

Frank Mainz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 14:43:40 +0200

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim automatischen erzeugen von einer
Navigationsleiste.
 Ich habe meine Navigationseinträge mit NameZahl (zB. $navi_idle1)
definiert, nun möchte ich diese Definition zusammensetzen, indem ich den
Namen vorgebe und einfach die Zahl aus einem String anhänge. Nur
irgendwie will es nicht so wie ich mir das vorstelle.

meine jetzige Routine sieht so aus:

	$menucount = $menucount-1; // anzahl der menupunkte
	if ($site < 1) $site=0;    // wenn von aussen kommend auf 0
	for ($i=0; $i <=$menucount; $i++)
	{
		if ($site = $i)
		{
			$sel = "navi_sel$site";
			print "$sel";   // ausgabe des gewählt-buttons
		}
		else
		{
			$idle = "navi_idle$i";
			print "$idle";  // ausgabe des normalbuttons
		}
	}

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Frank (UKW) Mainz
--
http://www.cg-soft.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive