Re[2]: [php] String aus text und variable

Re[2]: [php] String aus text und variable

Frank Mainz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 15:39:42 +0200

Hallo Manuel,

> wenn ich dich richtig verstehe hast hast du weiter open im script eine
> Variable:
>  $navi_sel1 = "Hallo"
> richtig ??

Ja habe ich (zwar innerhalb meiner Layout/Language-Datei und nicht
direkt innerhalb der Funktionsbibliothek, im ganzen gesehen schon).

> Wenn ja, schau mal dieses Beispiel an ob das das ist was du suchst:
> http://php3.de/manual/de/language.variables.variable.php

Habe ich gelesen, aber nicht verstanden, wie ich das in meinem Fall
anwenden kann.
Noch mal kurz:
ich habe eine definition:
 $navi_sel1 = "Irgendwas";

und eine Schleife, in der der Bezeichner des Stings zusammengesetzt
werden soll.
	also mein Versuch: $sel = "\$navi_sel$i";

Ich bekomme dann per print/echo = $sel folgendes Geliefert:
  $navi_sel1
Ich hätte aber gern den eigentlichen inhalt des von mir vorher
festgelegten Inhaltes der Variablen mit diesem Namen. Nur es
funktionioert nicht so wie ich das möchte, muss ich den echo noch mal
echo'n?

Frank (UKW) Mainz
--
http://www.cg-soft.de