Re[4]: [php] String aus text und variable

Re[4]: [php] String aus text und variable

Christoph Loeffler php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 15:46:56 +0200

Hallo Liste,

Am Donnerstag, 14. Juni 2001 um 15:39 tipperte Frank:

> und eine Schleife, in der der Bezeichner des Stings zusammengesetzt
> werden soll.
>         also mein Versuch: $sel = "\$navi_sel$i";

> Ich bekomme dann per print/echo = $sel folgendes Geliefert:
>   $navi_sel1

Dann musst du das Dollarzeichen escapen:

    $i = "1";
    $sel = "\$navi_sel".$i;

Damit ergibt echo $sel; nun

      $navi_sel1

Dann sollte dir die angegebene Seite der Referenz weiterhelfen,
die beschreibt, wie man auf eine Variable zugreift, deren _Name_
in einer anderen Variablen gespeichert ist.

ciao
Christoph Loeffler
mailto:chris_(at)_breisnet-online.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive