[php] form action für 2 Aktionen

Christoph Loeffler php_(at)_phpcenter.de
Sat, 16 Jun 2001 12:50:45 +0200

Hallo Liste,

Am Samstag, 16. Juni 2001 um 12:46 tipperte Stefan:

> Hallo Liste, brauche mal wieder dringend Euere Hilfe!

> Ich möchte den Besuchern die Möglichkeit geben, Einträge in meiner Datenbank
> zu machen. Gleichzeitig hätte ich gerne eine mail, damit ich sehe ob jemand
> nur Schrott einträgt.

> Momentan sieht das etwa so aus: <form action=eintrag.php3 method=post....>

> Gibt es denn keine Möglichkeit, die "Action" zu splitten um einerseits das
> Script "eintrag.php3" zu starten und andererseits gleichzeitig eine mail zu
> senden.

Schon mal dran gedacht, das Script eintrag.php3 zu erweitern und
dort das Versenden der mail zu erledigen?

oder von eintrag.php3 (z.b. mit include) das mail.php3 (owai)
aufrufen.

ciao
Christoph Loeffler
mailto:chris_(at)_breisnet-online.de