[php] Cleanup von Sessions macht Fehler

Florian Kugler php_(at)_phpcenter.de
Sat, 16 Jun 2001 19:57:49 +0200

Hi,

>Ich habe mir für eine Mini-Anwendung unter PHP3 eine eigene
>Funktionssammlung zur Sessionverwaltung gebastelt. Eine davon macht mir
>Probleme, da sie immer alle Sessions löscht. Eigentlich soll sie nur
>Sessions löschen, die älter als $time-Minuten sind. In diesen paar
>Zeilen steckt irgendein Fehler, den ich einfach nicht sehe. Hat jemand
>eine Idee?
>Tschüss.
>Alex.
>
>function session_cleanup($time)  {   //$time in Minuten
>    if (gettype($time) == "integer")     // grober Test auf Gültigkeit
> [...]

ich denke es liegt an dieser query.  ich weiß ja nicht in welchem format
du session_start in der db abgelegt hast, aber wenns nen unix timestamp
ist, dann solltest du statt NOW() UNIX_TIMESTAMP() nehmen.
guck mal unter
http://www.mysql.com/doc/D/a/Date_and_time_functions.html
was NOW() zurückgibt.

florian.