[php] Datensaetze aus Textdatei auslesen

[php] Datensaetze aus Textdatei auslesen

Martina Koppelwieser php_(at)_phpcenter.de
Sun, 17 Jun 2001 12:23:24 +0200

Hallo Christoph,
was ein Glueck, dass am heiligen Sonntag noch andere Leute vor der Kiste ho=
cken ;-)

> Nenn diese Datei text.php oder text.inc.php,
> letzteres ist nur als Hilfe f=FCr dich, dass du
> diese Datei =FCber ein include in einer anderen verwendest.
aber es *muss* .php (bzw. php3 oder aehnliches) sein?
>=20
> Wichtig ist auch, dass der Text in "text.inc.php" auch
> komplett innerhalb <?php ... ?> steht, sonst wird dieser
> nicht von PHP geparst und die Variablen sind nicht da.
*das* war der entscheidende Hinweis! Danke!

>=20
> Diese Befehle bewirken, dass die betreffenden Variablen
> gel=F6scht werden, bevor du was reinschreibst. Da du
> die Arrayzuweisung mit $var[] =3D ... machst, stellst du
> somit sicher, dass der Index garantiert mit Null anf=E4ngt und
nochmals danke ;-)

> Ich hatte bei meiner Schleife ein paar Sachen vergessen, also
> nochmal
hatte ich schon bemerkt, daran lag's nicht ;-)
>=20
also der Text wird jetzt tatsaechlich an der richtigen Stelle eingefuegt, a=
ber....
jetzt habe ich jede Menge ">" da stehen - jeweils am Zeilenende und am Anfa=
ng (komischerweise *vor* Beginn des Scripts einige hintereinander weg >>>>>=

Was ist das?

gruss
Martina

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive