[php] Sessions

Oliver Michalak php_(at)_phpcenter.de
Sun, 17 Jun 2001 15:31:59 +0200

Hallo,

ich stolpere gerade =FCber ein Problem, das ich systembedingt noch f=FCr=

nicht gel=F6st halte:
wenn man Callbackroutinen angibt (z.B. bei eigenen Session-Handlern) und=

die darum entstandenen Routinen in eine Klasse ablegen m=F6chte, scheint=
 es
mir nicht m=F6glich zu sein, diese Callbackroutinen als Teil der Klasse
anzulegen und diese korrekt anzumelden: die Einbettung der Routinen
innerhalb einer Klasse ist f=FCr die Callbackanmeldung nicht aufl=F6sbar=
!

Bsp:

class Session {
    function Session (...

    function sess=5Fopen (...

    function sess=5Fclose (...
}

sess =3D new Session();
session=5Fset=5Fsave=5Fhandler("sess=5Fopen", "sess=5Fclose", ...   / ge=
ht nicht
session=5Fset=5Fsave=5Fhandler($sess->sess=5Fopen, $sess->sess=5Fclose",=
 ...   /
geht schon gar nicht

Bei der XML-/ExPatLib gibt es daf=FCr direkt einen Call, der dem Parser =
die
Objektumgebung mitteilt - wenig elegant aber bei Sessions geht das gar
nicht, oder=3F

--
Oliver Michalak
www.werk01.de / omich_(at)_werk01.de / 0177-75 75 393