[php] frage zu regexp.

Sun, 17 Jun 2001 21:40:41 +0200 (MEST)

Hi all.

ich bin auf der suche nach einer regular expression, die ich in einem
preg_replace verwenden möchte. sinn der sache ist das herausfiltern bestimmter
html-tags. so möchte ich zB den kompletten <body ....> durch einen anderen
ersetzen. auch ein <h1>bla</h1> möchte ich komplett ersetzen (nicht nur den inhalt,
sonden das komplette vorkommen von "<h1>variablertext</h1>" durch zB
"<h2>blablubb</h2>").

nun die frage, mit welchen regexp's ich das schaffen könnte - hat vielleicht
auch jemand eine gute seite mit verständlichen anleitungen dazu?

danke,
daniel

http://www.gmx.net

--
GMX Tipp:

Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive