[php] Variablenuebergabe in mehrere Framesbereiche

[php] Variablenuebergabe in mehrere Framesbereiche

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Jun 2001 22:31:09 +0100

Hallo Helmut,

bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber wenn
areaindex.htm die Datei ist, die dein Frameset enthaelt, dann mach es
doch z.B. in etwa so:

<?php
        $menulink = "menue.htm?cat=" . $cat;
        $mainlink = "main.htm?cat=" . $cat;
?>
<FRAMESET COLS="50,*">
    <FRAME NAME="menu" SRC="<?php echo $menulink; ?>">
    <FRAME NAME="main" SRC="<?php echo $mainlink; ?>">
</FRAMESET>

Natuerlich solltest du vorher noch pruefen, ob $cat ueberhaupt gesetzt
ist und noch weitere Checks einbauen, aber im Prinzip sollte es so
laufen (falls ich dich richtig verstanden habe)... ;-)

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive