[php] [php]Postfix installieren

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Jun 2001 22:27:50 +0200

Hallo !

> hat jemand von euch eine Idee wie man Postfix unter
> Linux zum laufen bringt ohnen eine externe ISDN-Verbindung
> oder einer Standleitung ?!?!?!?!

Ich glaub', es hackt..! Was hat denn Postfix mit PHP zu tun?
Ist vollkommen off-topic, und fuer Mailserver gibt es ebenfalls
Foren, beispielsweise die Newsgroup de.comm.software.mailserver.

Abgesehen davon diverse Manuals, FAQs und sonstige Hinweise,
siehe auf der Postfix-Site.

> Habe SUSE 7.0 und auch das Postfix von der CD installiert.

Wegschmeissen, ist viel zu alt. Neue Version von postfix.org
besorgen, kompilieren, installieren, gluecklich werden.

> funktioniert aber leider nicht, denn wenn ich unter PHP
> den Befehl MAIL verwende, landet diese MAIL im Verzeichnis
> /usr/spool/postfix/maildropt

Und wohin haetten wir sie gerne? Aber nochmal: Dies Thema hat
nichts mit PHP zu tun. Hier gibt's schon genug off-topic,
beispielsweise JavaScript. Aber waehrend dies noch irgendwas
mit Web-Programmierung zu tun hat, sind Mailserver nun doch
ein Stueck zu weit davon entfernt.

Bringe erstmal Postfix hinter Dich, kannst Du ja lokal
mit Deinen Mailclients testen, beispielsweise Dir ein
paar Mails auf deinen Account senden, und dann klappt's
mit Sicherheit auch mit PHP.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_bttr.org       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive