[php] HTACCESS

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Jun 2001 10:46:52 +0200

Hallo Liste,

Für einen Kundenlogin würde ich gerner einen Verzeichnisschutz auf Basis
von HTACCESS realisieren...

Das ganze soll aber im Menü der WebSite ablaufen...

Im genauen Fall würde ich gerne zwei Textfelder mit User und Passwort
belegen, diese Daten will ich dann an den Apache übergeben, so das er
damit die HTACCESS AUTH vornimmt...

Wie genau kann ich dem Apache diese Daten übergeben, ich mein das muß ja
irgendwie gehen...

Klar könnte ich jedem Kundenlogin einfach sein Verzeichnis nennen, fakt
ist aber das ich mit einer Zielgruppe zu tun hab die nicht wiklich
Technisch versiert ist, dieser Zielgruppe soll es aber so einfach wie
möglich gemacht werden und das ist meiner Meinung die beste und
sicherste Lösung...

Danke euch schon mal und vielleicht hat ja auch jemand einen
Alternativ-Vorschlag...

Nochwas: gibt es für so spezifische Fragen, bei denen es um Daten und
WebServer geht eine Mailingliste (z.b. Deutsche Apache ML?!?!)

Danke!

cu

Lars
--