[php] File als Download

Mark Kronsbein php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Jun 2001 11:24:28 +0000

Quoting Jens Wolfgarten <jens_(at)_wolfgarten.com>:

Hallo!

> Kann mir jemand sagen, weshalb die Datei db.csv mit dem Inhalt
> "Hallo" nicht zum Download angeboten wird?

Vermutlich weil du den IE >= 5.5 verwendest. Microsoft scheint sich mal
wieder einen Dreck um RFCs und Standards zu scheren.

Bei mir funktioniert das so (nach viel Fluchen und rumprobieren):

header("Content-type: application/scheissIE; name=\"deinscript.php\"");
header("Content-disposition: inline; filename=\"deinscript.php\"");
header("Pragma: no-cache");
header("Expires: 0");

echo $code;

HTH

Mark

This mail sent through the IMP demo site: demo.horde.org
     Find out more at http://www.horde.org/imp/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive