[php] Umleitung vom Fehlermeldungen

Alexander Mieland php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Jun 2001 15:13:17 +0200

----- Original Message -----
From: "Benkert Dirk" <Dirk.Benkert_(at)_gedos.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, June 19, 2001 2:00 PM
Subject: [php] Umleitung vom Fehlermeldungen
> Hallo Liste,
>
> ich hab eine Website laufen. Dort werden alle .html Dateien durch den PHP
> Interpreter geschleusst.
>
> Dummerweise wird so aus einem normelen 404 Fehler des Webservers ein PHP
> Fehler folgender Art:
>
> warning: Failed opening
> '/directory/directory/file.html' for inclusion
> (include_path='/usr/local/lib/php') in
> Unknown on line 0
>
> kann man an Stelle dieser Fehlermeldung eine andere Seite anzeigen?
>
> Viele Dank
> Dirk Benkert

Hallo Dirk,

Versuch es doch mal mit der Möglichkeit in PHP die Fehlermeldungen
ein- und ausschalten zu können:

<?
define(ERROR,E_ERROR);
define(WARNING,E_WARNING);
define(PARSE,E_PARSE);
define(NOTICE,E_NOTICE);
define(CORE_ERROR,E_CORE_ERROR);
define(CORE_WARNING,E_CORE_WARNING);
define(COMPILE_ERROR,E_COMPILE_ERROR);
define(COMPILE_WARNING,E_COMPILE_WARNING);
define(USER_ERROR,E_USER_ERROR);
define(USER_WARNING,E_USER_WARNING);
define(USER_NOTICE,E_USER_NOTICE);
// Hier kannst Du nun die Fehlermeldungs-Typen ein- und ausschalten,
// Indem Du die einfach aus der Funktion rausnimmst, oder rein tust.
error_reporting(ERROR + WARNING + PARSE + NOTICE + CORE_ERROR + CORE_WARNING
+ COMPILE_ERROR + COMPILE_WARNING + USER_ERROR + USER_WARNING +
USER_NOTICE);
?>

Ich empfehle dringend, alle Notices auf jeden Fall drin zu lassen,
da Du sonst NUR NOCH Fehler bekommst... :)

--
mfg Alexander Mieland
aka DMA147

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive