[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIEFiZnJhZ2VuIPxiZXIgbWVocmVyZSBUYWJlbGxlbg==?=

[php] Re: [php] Abfragen über mehrere Tabellen

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Jun 2001 14:41:37 +0200

> Mein Problem nun: Wie kann ich -- meinetwegen auch über temporäre
> Tabellen -- eine Abfrage generieren, die mir letztlich möglichst mit
> einem SQL Statement die Felder "user_login" und zwei weitere namens
> "user_prename" und "user_surname" zurückliefert, die dann die
> entsprechenden Werte aus der Tabelle "contacts" enthalten sollen? Wie
> stelle ich das an?
SELECT A.user_login, A.user_prename, A.user_surname, B.* FROM users AS
A LEFT JOIN contacts AS B ON A.contact_id=B.contact_id

So ungefähr, wenn user_prename und user_surname in der Tabelle user
sind und nicht in contacts bzw. wenn ich dein Anliegen richtig
verstanden habe.

--
mit freundlichen Grüßen
 Nils Meyer