[php] Excel Daten in MySQL einlesen

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Jun 2001 19:12:39 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Martin Osterbeck[SMTP:martin.osterbeck_(at)_gmx.net]
>=20
> Kennt einer von euch 'ne einfache M=F6glichkeit Excel Daten in MySQL
> einzulesen?
>=20
wenn die DATEN von Excel im CSV-Format abgespeichert wurden, kannst du=20
die einfach mit php in mysql einlesen. (Zeile f=FCr Zeile einlesen und =
an den=20
Strichpunkten splitten...)

Formate, Formatierung,.... gehn dann allerdings verloren. (Falls du die
brauchst).

Wenn du direkt die *.xls - Dateien auslesen m=F6chtest, wirst du um =
z.B. perl
nicht herumkommen (search.cpan.org --> Excel suchen). Damit kannst du =
fast
alle Informationen aus Excel auslesen, ich hab das schon getestet mit =
Excel
97 ... funktioniert einwandfrei. Du kannst auf alle Tabellenbl=E4tter =
usw.
zugreifen.

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive