[php] Anzeigen von PDF Dateien

Christoph Schick php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Jun 2001 10:36:02 +0200

Hi Alex!

Ich habe ein Download-Script gebastelt, da sehen die Header-Zeilen wie unten
aus, und funktioniert perfekt :

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Schick

joenet.company
Schörgelgasse 10
A-8010 Graz
Tel.: +43 (0)316 695189
Fax: +43 (0)316 695199
http://www.joenet.at
----- Original Message -----
From: <Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, June 21, 2001 10:27 AM
Subject: [php] Anzeigen von PDF Dateien

Aloha,
ich habe einige PDF-Dateien die auserhalb des Webroots
liegen. Da ich auf diese nicht direkt verlinken kann, hole
ich diese mit einer Funktion die ürsprünglich mal für den
Download von files gedacht war. Sobald ich die Funktion
aurufen wird mir das PDF als Download angeboten, wenn ich
dann auf speichern klicke erhalte ich die Meldung dass die
Datei nicht gefunden wurde.
Was ich aber eigentlich möchte ist die Datei über das Acrobat
PlugIn im Browser anzeigen und nicht runterladen. Kann mir
jemand einen Tipp geben was ich an der Funktion ändern muss
damit die Datei angezeigt wird??

<schnipp>
function get_pdf($id){
$name = $id.".pdf";
$filedir = "/var/grace_pdf/";
$filename = sprintf("%s/%s", $filedir, $name);
header("Content-type: application/pdf");
  header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$name."\"");
readfile($file);
}
<schnapp>

Danke im Voraus.

Gruss
alex

---
Alexander Häussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!
 celsius37.com AG Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
 Am Exerzierplatz 14 Internet http://www.celsius37.com
 68167 Mannheim Telefon 0621/3928-516 Fax:   0621/3928-511

--
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de