[php] Timeout Prob !

Ithamar Garbe php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Jun 2001 13:08:09 +0200

Hansjörg Hofer wrote:

> Also du kannst einfach das timeout höher setzen.
> Halte dir einfach immer vor Augen, dass alle Einstellungen die man in der
> php-ini machen kann sind
> ja bis zum Sschluss nur variablwerte und deshalb kann man soweit ich es
> weiss diese auch immer
> als Laufzeitwert verändern. (Jedenfalls das meiste)
> Schau dir mal http://www.php.net/manual/de/function.set-time-limit.php
> hier findest du ne var mit der du set_time_limit(180); setzten kannst
> vielleciht ist das eine Hilfe
> für dich.

Nicht ganz korrekt...

Ändern des Timeouts z.B. ist nur möglich, wenn der Safe_mode auf "off" ist,
sonst kannst du da gar nix machen... das ist in den meisten Fällen das größte
Problem....
Wenn du den Safe_mode auf off stellen kannst, kannste dem Skript mit
set_time_limit(0) unbegrenzt Zeit geben, mit set_time_limit(20) gibst du dem
Skript zusätzlich zu dem in der php.ini eingetragenen Wert 20 Sekunden, bei
Standartwerten wäre das 30 sec + 20 sec zusätzlich, also insgesamt 50 sec für
die Skriptausführung.

MfG,
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive