[php] phplib und include mit doppelten Dateinamen

[php] phplib und include mit doppelten Dateinamen

Maik Sturm php_(at)_phpcenter.de
Fri, 22 Jun 2001 14:37:07 +0200

Hallo Liste,

Ich habe in der php.ini den include_path auf die include_datein von phplib
eingestellt. Ein Programm namens "phprojekt" bindet ebensfalls einige
include_dateien ein. Normalesweise sollte das aber aus seinem
Unterverzeichnis geschehen. Da aber der include_pfad auf das Verzeichnis von
phplib gesetzt, werden sie dort gesucht. In diesem Fall habe ich ein Link von
phprojekt in das den include_path gelegt. Das ging auch soweit. Nun habe ich
aber noch ein Programm "phppgadmin" was eine inlude-Datei mit dem selben
Namen hat wie phprojet. Somit ist ein link nicht mehr möglich. Ich hoffe
jemand hat mein Problem verstanden und kann mir sagen wie ich das mit den
Includes regeln kann. Kann ich irgendwo angeben, das erst im aktuelle
Verzeichnis z.B. von phpprojekt und dann im angegeben include_path gesucht
wird. Oder was gibt es da für eine Lösung?

MfG Maik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive