[php] upload statusanzeige

Fri, 22 Jun 2001 16:34:44 GMT

Hi.

> hm, mit js und neues fenster probier ich schon ne ganze weile rum.
> aber dein ansatz den status auf dem server abzufragen ist sicher die
> einzige
> moeglichkeit. NUR wie bekomm ich das hin ??
> eventuell kann ja jemand von den vollprofis was dazu sagen.

vollprofi bin ich sicherlich keiner ;) aber ich kann dir evt. einen
gedankenanstoß geben. beim ftp upload wird die datei immer in ein paar kb
schritten erweitert. loggt man sich während dem upload einer grösseren datei
ein, kann man sehr schön verfolgen, wie die datei grösser und grösser wird.
eine kombination aus javascript und php schafft es mit sicherheit, die derzeit
aktuelle grösse auszulesen und diese dann an den user zu übermitteln. mit
temporären tabellen/dateien kann man auch noch einen verlauf und somit eine
uploadgeschwindigkeit berechnen.

allerdings kommt jetzt der haken - php uploadet das file ja in ein temp-
directory. inwieweit man das dort genauso auslesen kann, und ob die dateien
auch den namen der upzuloadenden datei haben, kann ich nicht sagen.

vielleicht funktionierts ja.
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive