[php] Frage, etwas OT

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Sat, 23 Jun 2001 18:04:00 +0200

> Moin,
>
> um lange URL's zu nutzen, behelfe ich mir z.Zt. mit ErrorDocument in
> .htaccess. Das hat natürlich den Nebeneffekt, daß Einträge im Error-Log
> erfolgen. Hat jemand einen griffigen Befehl für die .htaccess, die
>
> url/articles/3
>
> in
>
> articles.php?aid=3
>
> umwandelt, und zwar so, daß es auch auf den dummen Servern von ISP's
> funktioniert?

Ich mache das immer so: url/articles/ führt url/articles.php aus.

Dann noch ein

list($slash,$id) = explode("/",$PHP_SELF);

in $id steht dann deine 3.

Ich weiss nicht warum mein server aus /articles/ dann articles.php
macht, da ich kein mod_rewite oder mir ErrorDocument rummache, aber
es geht irgendwie.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive