[php] =?iso-8859-1?Q?MySQL-Passw_per_include=28=29_sch=FCtzen?=

[php] MySQL-Passw per include() schützen

Nico Schefer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 23 Jun 2001 19:16:41 +0200

Hallo Liste

Ich hab ein Problem mit eibinden einer Datei, die ausserhalb
des document roots liegt.
Also: Die Date script.php liegt im Verzeichnis
www/meinverzeichnis/script.php
In diese Date schreibe ich include("../../include.php");
Die include.php liegt unter dem www-Verzeichnis und
beinhaltet:

$meineverbindung = mysql_connect("localhost", "Username",
"pw");
if (!$meineverbindung) {
  echo( "Fehlermedlung BlaBla" );
  exit();
}

Der unschöne Effekt: Rufe ich script.php kommt die
include.php im klartext und die untenstehende Fehlermeldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link
resource in /home/hookah/www/meinverzeichnis/script.php on
line 27

Line 27 ist bei mir die Datenbankauswahl:

mysql_select_db("meindedb", $meineverbindung) or
die(mysql_error());

Wenn ich die $meineeverbindung = ..... nicht durch include,
sondern an gleicher stelle einfach in script.php einfüge,
funzt alles.

An was kann das liegen? Bin um jeden Tipp dankbar. Geniesst
noh das schöne Wetter,

Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive