[php] OT Problem mit php-Script cron/Lynx

[php] OT Problem mit php-Script cron/Lynx

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Jun 2001 12:37:10 +0200

  Hallo Liste,
  ich weiß dieses Thema ist ein wenig offtopic,
  aber ich hoffe auf Eure Unterstützung bzw.
  Rat wie ich da weiterkomme.

  Da ich auf dem Webspache keinen Zugriff auf Cron habe,
  habe starte ich vom Linux-Entwicklungsserver im Büro aus stündlich
  Lynx, der ein php-Script ausführt.

  Dieses php-Script macht eine Datenbankabfrage und verschickt
  eine mail an mich mit dem Ergebnis.

  Wenn ich diese Script von "Hand aufrufe ist alles tutti", aber
  über Cron wird es nicht zu Ende ausgeführt.
  Verwende ich bei Lynx -dump wird es zwar zu Ende ausgeführt, habe
  es erfolgt kein mailversand.

  So wird Lynx vom script aus aufgerufen
  export TERM=vt100
  lynx -error-file=/home/fileserver/admin/error.doc
  http://www.steptown.com/sendstats/statsmail.php
  &>/home/fileserver/admin/lynx.doc

  Im error.doc steht nach dem Aufruf folgendes
   URL=http://www.steptown.com/sendstats/statsmail.php (GET)
  STATUS=HTTP/1.1 200 OK

  Der Dialog wird nach getting www.steptown. usw. abgebrochen

  Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen