[php] php3-Sourcecode liefern

[gb-x.de] Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Jun 2001 08:59:27 +0200

Morgen Michael.

> Moin,
> ich erinnere mich daran, mal einen Eintrag in der Konfiguration
> des Apache gehabt zu haben, der, wurde eine Dateiendung mit
> 'php3s' statt mit 'php3' angegeben wurde den Sourcecode geliefert
> zu haben.
> Genau sowas suche ich. Wird also z.B. index.php3s aufgerufen
> statt index.php3 soll mein Apache den reinen Code der index.php3
> ausliefern.
> Hat jemand 'nen Pointer für mich?

Pointer - nö, leider. Aber zumindest den Hinweis, daß du den Quellcode
nichtexistierender Dateien nur anzeigen kannst, indem du eigene
404-Errorseiten wählst. Das ist eigentlich ganz einfach. Beim Aufrufen von
www.domain.de/subverz/foobar.php3s soll das via 404 angesteuerte PHP-Script
nach der Datei www.domain.de/subverz/foobar.php3 suchen, diese einlesen und
evt. durch einen Highlight-Parser laufen zu lassen. Dafür gibts sicher
irgendwo ein Script.

_(at)_ alle anderen : gibts evt. eine elegantere und bessere Lösung, als diese hier
bzw das Einlesen einer Datei in eine Textarea?

MfG
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive