[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_fpsockopen_=FCber_mehrere_?= =?iso-8859-1?Q?Scriptaufrufe?=

[php] AW: [php] Re: [php] fpsockopen über mehrere Scriptaufrufe

Mailanbecker php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Jun 2001 16:16:51 +0200

das macht es net.

> Bei den persistanten DB Verb. ist es so das du nur mit mod_php moeglich
sind

es soll nix extra sein...mein Ziel ist es, mit der "normalen" php-version
etwas hinzubekommen.
Ansonsten hätte ich mir ein Perl-Script gecoded und es von der console
laufen lassen, aber net jeder hat einen eigenen Server ! :o(

Soll halt so gut wie möglich skalierbar sein.

> Interessant waere auch noch bei was der Timeout fuer eine solche
> Verbindung steht.

Also um das Timeout bei den Sockets, mach ich mir eher weniger Gedanken.
Das Timeout kommt ja eher vom Script. Also 30 secs. sind default und was
drüber geht, naja dass ist halt raus.
Und wenn man dann mal nen paar emails hat, die größer sind, dann kommt es
schnell zum Timeout.

Außerdem kann ich das Timeout net hochsetzen, weil die meisten Server nen
safe_mode eingestellt habn, wo wir wieder beim Thema Skalierbarkeit wären.

Und für jede eMail extra neu zu connecten, hmmm...seh ich net so als
Ziel...200x connecten, hui - ich glaub das wird net gern gesehn. Achso,
außerdem würde soetwas dann net bei GMX laufen, da wenn man sich dort 3x
schnell hintereinander connected, dann ist erst mal ne Zwangspause von 3 min
einzulegen *juchu gg

Mfg

--
Tino Ehrich
[application designer]

Erst wenn man alles verloren hat, hat man die Freiheit alles zu machen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive