[php] Dringend: SQL-Statement gesucht!

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Jun 2001 18:33:41 +0200

Hi,

löschen.

ABER das wäre ja für jede Nachricht X-Querys.  Man kann im Posteingang aber
beispielsweise 10 Nachrichten löschen. Von denen kenne ich derzeit nur die
eine MESSAGE_ID und nicht die Body_ID, wäre etwas mühsam jetzt die BODY_ID
per SELECT abzufragen und dann noch Delete-Querys auszuführen, oder ??

Gibts denn nicht ne praktische Lösung um die Dinger endgültig zu löschen,
das ist nämlich derzeit mein Problem, ich kann schon aus dem
Posteingang/~ausgang löschen aber da wird nur das DELETE-Flag gesetzt. Da
wird die DB aber irgendwann mal sehr sehr groß werden....

Wenn ich nach dem Datum löschen will geht das auch nicht, da ich ja nicht
weiß ob die Nachricht nicht noch "aktiv" ist und noch bei irgendwem im
Eingang/Ausgang lagert...

??HELP????

Ciao
Christian