[php] Smarty

Hinrich Donner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Jun 2001 12:33:58 +0200

Hallo Andreas,

Am Dienstag, 26. Juni 2001 09:25 schrieben Sie:

> Weshalb m=F6chtest Du diese Funktion unbedingt innerhalb Smarty
> einbauen?

Ja, das Beispiel war schlecht. Es ging mir eigentlich darum, durch eine=20
Funktion im Core Datenbankabfragen auszul=F6sen, und das Ergebnis=20
zur=FCckzugeben, um im Template darauf reagieren zu k=F6nnen. Durch das A=
ssign=20
kann ich zwar das gleiche erreichen, schiebe aber u.U. unn=F6tig viel Spe=
icher=20
durch die Gegend. Die Verwendung von Funktionen, die wieder ein Template=20
generieren, birgt die Gefahr, da=DF etwas doppelt vorkommen kann.

Derzeit habe ich Smarty erweitertert, um im Konstruktor bereits den=20
Standard-Quatsch, den ich so brauche, zu integrieren.

> Ich benutze nur selbstgestrickte Modifier um Variablen zu "gestalten".

Ja, das ist klar.

> Die Funktionen habe ich immer in meine eigene Programmlogik
> (meistens als Klassen) reingesteckt.

Ich nutze zur Zeit nur rudiment=E4re Klassen als Basis, wobei die eigentl=
iche=20
Logik in registrierten Funktionen sitzt.

Hinrich
--=20

Hinrich Donner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive