[php] Ich habe ein Problem mit dem Zaehlen :-)

rainer utsch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Jun 2001 14:33:31 +0200

hallo
mist ich glaube die andere ist wieder in html, sorry;
war zu schnell auf dem senden-button

probier das mal so:
select distinct feld1 from tableblabla

gruß
rainer

----- Original Message -----
From: j
To: php_(at)_phpcenter.de
Sent: Tuesday, June 26, 2001 2:27 PM
Subject: [php] Ich habe ein Problem mit dem Zaehlen :-)

Hi Leute !

Ich habe eine Tabelle in der irgendwelche Ergebnisse aus vorherigen Abfragen
gespeichert sind. Die Tabelle hat nur zwei Felder - in dem einen steht ein
Name und in dem anderen ein Wert. Es gibt in dieser Tabelle mehrere
Eintraege mit dem selben Namen, jedoch haben die unterschiedliche Werte.
Jetzt möchte ich die Eintraege mit _unterschiedlichen_ Namen zaehlen -
Beispiel:

Feld1        Feld2
Name1    20
Name1    40
Name2    30
Name3    90

Da muesste nun 3 als Ergebnis rauskommen....

Hat jemand einen Loesungsvorschlag ?

Danke,
Juergen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive