[php] file("xy.txt") in ein assoziatives array umkneten

[php] file("xy.txt") in ein assoziatives array umkneten

Ralf Rapude php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Jun 2001 17:26:32 +0100

Hallo Liste,
jetzt kämpfe ich hier schon ewig mit einem Problem und komme nicht weiter.

Über file("xy.txt");
lade ich eine Textfile in ein Script. Diese Textfile sieht folgendermaßen
aus:
firm.strasse="Kopernikusstr.23",
firm.ort="berlin";
firm.tel="030/2543446";
usw.

Ich möchte jetzt irgendwie erreichen, das diese file in ein array aufgeteilt
wird, das so aussieht:
items[strasse]="Kopernikusstrasse";
items[ort]="berlin";
items[tel]="030/2543446";

Mit explode bin ich soweit, das ein array $unter[0] die Werte: strasse ort
tel enthält und das array $unter[1] die werte kopernikusstrasse berlin
030/2543446 enthält. Aber wie gehts weiter? Kann mir mal jemand auf die
Sprünge helfen?

Dank und Gruß
Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive