[php] =?iso-8859-1?Q?Ge=E4nderte_=28Sonder-=29_Zeichensetzung_bei_Speicherung_v?= =?iso-8859-1?Q?on_Fomulareingaben?=

[php] Geänderte (Sonder-) Zeichensetzung bei Speicherung v on Fomulareingaben

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Jun 2001 18:01:46 +0200

Hi,

folgendes Problem:
In ein Formular werden verschiedene Informationen eingetragen, u.a. auch ein
bis zwei längere Texte. Diese werden an ein Script geschickt, welches die
Daten verarbeitet und teilweise die Texte in andere Dateien schreibt.
Problematisch ist dabei die Speicherung der Sonderzeichen, insbesondere des
"-Zeichen (Gänsefüsschen oder Anführungszeichen, je, wie ihr es nennen
mögt.). Wird die gespeicherte Datei nun wieder ausgelesen und an den Browser
geschickt, werden alle Anführungszeichen in \" umgewandelt. Das sieht
natürlich etwas mist aus.
Hat jemand eine einfacher Lösung, als die, die ich mir überlegt habe? Ich
würde es sonst so lösen, das eine Funktion die Strings auf \" überprüft und
durch den entsprechenden HTML-Code ersetzt.

mfg daniel cramer.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive