[php] PHPLIB Templates

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 12:29:31 +0200

Aloha,

> kann man die Templates von PHPLIB so einstellen, dass darin =
enthaltener
> PHP-Code abgearbeitet wird (vielleicht mit eval())?
>=20
ich habs noch nicht probiert, aber folgendes sollte gehen

parse($target, $handle, $append =3D false)
eval get($target)=20

ABER:=20
- Jeder der Templates erstellen darf, kann beliebigen PHP-Code
reinschreiben,
- wenn das Template Formulare enth=E4lt,  die vom Besucher vorbelegt =
werden,
kann=20
  auch jeder Besucher der Webseite php-Code ausf=FChren !
- damit vernichtest du den Vorteil von Templates.

Warum willst du das eigentlich tun ? Vielleicht gibts auch ein andern =
Weg.

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive