[php] Formularfelder sicher machen

Markus Mueller php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 14:41:56 +0200

Hallo Liste,

ich möchte Text in ein HTML-Formularfeld eingeben und dabei vermeiden, dass
ausführbarer Code o.ä. eingegeben wird etc.
Ich hab mir natürlich die Funktionen htmlspecialchars(), htmlentities(),
stripslashes, strip_tags und andere angeschaut, aber ich bräuchte einen Tipp
aus der Praxis, mit welcher der genannten Funktionen Ihr das realisiert.
Im Moment benutze ich Htmlspecialchars(), aber ich fürchte, das reicht
nicht, um das Formular "sicher" zu machen.

Danke für Eure Hilfe!

Markus
Markus Mueller    -   SSC/IT Development

Phone      +49 (911) 567-2159
Fax        +49 (911) 567-492159
e-mail     mmueller_(at)_schwancosmetics.com

Schwan-STABILO Cosmetics GmbH & Co.
Schwanweg 1 - 90562 Heroldsberg - Germany
http://www.schwancosmetics.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive