[php] SID in den Bookmarks

Andreas Bender php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 21:16:40 +0200

On Wed, 27 Jun 2001 18:42:54 +0200, Matthias Otterbach wrote:

Hallo Matthias!

>Das ist doch schon klar, wenn ich die SID =FCber die URL in der Form vo=
n z.B.
>http://www.server.de/start.php?sid=3Dd9a83cm4t92w32d9 oder so =E4hlich =

>abspeichere, wird die temp=E4re SID nat=FCrlich mitgespeichert.
>Aber ich glaub PHP f=FChrt die Session nicht weiter. Sonst speicher doc=
>einfach in der Session die IP und den Browser und wenn beides nicht meh=
>=FCbereinstimmt, startest Du eine neue Session.

Wenn Du mit einem Bookmark eine Session neu aufrufst, die auf dem
Server gel=F6scht wurde, wird die Session mit der ID neu angelegt. Aber
die urspr=FCnglichen Variablen darin sind weg. Wenn Du aber mit Deinem
Bookmark auf eine bestehende SID triffst, hast Du die Variablen des
anderen.
Dein Tip mit der IP ist gut, das werde ich machen, das mit dem
Browser... wei=DF nicht, k=F6nnte aber sinnvoll sein.
Danke!

--
Gru=DF
Andreas Bender