[php] PHP4-Session-Stolpersteine

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Jun 2001 22:22:20 +0200

Ralf Geschke wrote:
> Was mich hingegen wundert: Klickt man auf die korrekt erweiterte
> URL 2.php?PHPSESSID={Session-ID} wird erneut versucht, ein
> Cookie zu setzen.
>
> Dieses Verhalten empfinde ich als extrem suboptimal.

Bloss weil deine s2lib das nie gemacht hat ;-)

Aber Recht haste ja schon.

> Tja, nun stellt sich die Frage, ob ich etwas uebersehen,
> fehlerhaft implementiert oder falsch getestet habe?
> Oder gibt es Workarounds oder undokumentierte Funktionen, welche
> das Session-Verhalten beeinflussen?

Ich fürchte, es hilft nur Warten. Hier ein Zitat aus einer Mail von
Hartmut an die PHP-DEV vor einer Woche:

<quote src="hartmut_(at)_six.de">
if no cookie is received up to now session handling will resend the
cookie on each and every request, even if the session id had already
been received as a GET or POST parameter, indicating that cookies
are not available

but i will commit a patch to the session extension that will make
it send a cookie only once per session (amongst other improvements)
</quote>

Klingt so, als käme das in die 4.07, aber garantieren tu ich für nix,
und Hartmut wahrscheinlich auch nicht.
Der liest hier ja auch nicht mehr mit, oder doch?

Gesundheit
Wagner

--
Madness takes its toll. Please have exact change.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive