[php] =?ISO-8859-1?B?UmVbMl06IFtwaHBdIHdlciBrYW5uIG1pciBkYXMg/GJlcnNldHplbg==?=

[php] Re[2]: [php] wer kann mir das übersetzen

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Jun 2001 11:54:40 +0200

> Mit der Abfrage des Restes der Modulo 2 Funktion wird normaler Weise
> geprüft ob ein Wert gerade oder ungerade ist.
> Wenn $temp=0 ist wird blabla ausgeführt wenn $i gerade ist und
> wenn $temp=1 ist wird blabla ausgeführt wenn $i ungerade ist
Ich würde da weiter gehen. Mit einer Modulo abfrage wird meistens
geprüft ob eine Zahl ein Teiler einer anderen ist:

<?php
for($i=1; $i<=20; $i=++$i) {
    print "Programmierer: Hallo Welt?<br>\n";
    if(($i % 5)==0) {
        print "Welt: Hallo Zurück!<br>\n";
    }
}
?>

gibt entweder:
Programmierer: Hallo Welt?
Programmierer: Hallo Welt?
Programmierer: Hallo Welt?
Programmierer: Hallo Welt?
Programmierer: Hallo Welt?
Welt: Hallo Zurück!
Programmierer: Hallo Welt?
Programmierer: Hallo Welt?
Programmierer: Hallo Welt?
Programmierer: Hallo Welt?
Programmierer: Hallo Welt?
Welt: Hallo Zurück!
[...]

oder nen Parse Error weil ich nicht PHPen kann.

--
mit freundlichen Grüßen
 Nils Meyer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive