[php] =?iso-8859-1?Q?Textfile_=FCber_regex_erg=E4nzen?=

[php] Textfile über regex ergänzen

Ralf Rapude php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Jun 2001 16:44:00 +0100

Hi Liste,
ich habe ein Formular und muß den Inhalt des Formulars mit einer Textfile
vergleichen. Das mache ich so:

if(file_exists($data) && filesize($data)!=0)
{
  while (list($key_post, $val_post) = each($HTTP_POST_VARS))
  {
   $pruefen = fopen($data,"r");
     while (!feof($pruefen))
     {
     $zeile = fgets($pruefen,1024);
       if(eregi("^$key_post",$zeile)==false)
       {
       dranhaengen($key_post,$val_post);
       break;
       }
     }
  fclose($pruefen);
  }
}

Das klappt auch fast. Das Problem ist jetzt folgendes:
Ich gucke in für jede der HTTP_POST_VARS nach, ob eine Zeile der Textfile
schon den Index enthält. Falls nicht, soll diese Zeile und nur diese Zeile
an die Textfile hinten dran gehängt werden. Das soll über den
Funktionsaufruf dranhaengen() passieren. Wenn der Index schon vorhanden ist,
soll nur diese Zeile überschrieben werden und der Rest, der noch nicht drin
steht drangehängt werden. Und da hänge ich fest. Ist an dem regex was
falsch? Es wird immer das komplette Formular erneut in die Textfile
geschrieben.

Dank und Gruß
RalfText

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive