[php] Mehrdimensionales Array weitergeben

[php] Mehrdimensionales Array weitergeben

Maik Sturm php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 12:47:33 +0200

>Hallo,
>ich habe ein mehrdimensionales Array mit Ergebnissen einer
>Datenbankabfrage. Mit Hilfe dieses Arrays baue ich eine Select-Box in
>der der User einen Eintrag auswählen kann. Wie kann ich jetzt die
>gewünschten Daten auf die nächste Seite übernehmen?
>Das Array sieht etwa so aus:
>Array([0]=>Array([0]=>Name [1]=>ort ...
>Array([1]=>Array([0]=>Name [1]=>ort ...
>Wenn der User jetzt einen Namen auswählt, brauche ich auf der nächsten
>Seite alle Daten aus diesem Array

Warum liest du die alle Daten schon auf der ersten Seite in ein array ein? Es
reicht doch wenn du die Namen und einen Primärschlüssel hast. Diesen
übergibst du dann an die 2. Seite und holst nur die Daten aus der Datenbank,
die du brauchst. Lieder wieß ich nicht wie man Variablen aus einer select-box
übergibt. Ich habe es über
allerdings nur 50 Namen und die passen in Spalten nebeneinander auf eine
Seite. Bei 150 Namen könnte man es vielleicht über ein kleines framefenster
zum Scrollen machen.

MfG Maik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive