[php] Dynamische function/class namen

Rene Sasse php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 15:54:16 +0200

Hi,

ich bin gerade am ueberlegen, in wie weit es moeglich ist
dynmische classen oder functions namen zu erzeugen.

beispiel:

$sessionname="Foo";

include ("local_auth.inc");

[local_auth.inc]
<?php

class Db_Sql_$sessionname extends Db_Sql
	{
	var $Host = "localhost";
	var $Database = "mptb";
	var $User = "mptb";
	}
[...]

dabei bekomme ich z.Z. immer folgenden Fehler:
Parse error: parse error, expecting '{'' in
/home/httpd/library/php/local_auth.inc on line 3

Ihr werded bestimmt sagen, "totaler unsinn !",
"Warum sollte man das machen wollen"

Mich interessiert im moment wirklich nur, ob das moeglich ist,
und wenn ja, wie.

Schoenes Wochenende

--
Best regards, Rene Sasse			rene-ml_(at)_traumhaft.cx
Ich bin nicht ihrer Meinung, aber ich werde mich vehement dafuer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive