AW: [php] Dynamische function/class namen

AW: [php] Dynamische function/class namen

Manuel Carrara php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 17:25:12 +0200

Hello Boris,

Friday, June 29, 2001, 5:16:17 PM, you wrote:

BP> Bah! Nix. das ist eine Variablen Variable, das hat null mit der Klasse zu
BP> tun.

Also ich weis auch nicht ob man eine Klasse mit einer variable bennen
kann.
mh, versuchen könntest du, die file (unverarbeitete php-datei)
einzulesen und den string in der datei zu ersetzten. Dann die datei
includen. bzw aus dieser Datei einen neue Datei erstellen.

Pseudocode:

a)nimm foo.php
b)ändere %value% in den Wert von $fooname um
  (zb. class mysql_db_%value% --> class_db_wertvonfooname)
c)speichere geänderte file als foo2.php ab.
d)includiere foo2.php
e)instanziere classe class_db_wertvonfooname

Wie gesagt nur eine verrückte Idee ;)

[foo.php]

Best regards,

Manuel Carrara