AW: [php] Datumsvergleich

Thorsten Marx php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Jun 2001 18:06:07 +0200

> Also nochmal
>
> select * from done where start > "2001-06-10" and ende < "2001-06-20"
>
> liefert mir die daten 11,12,13,14,15,16,17,18,19.06. 2001
>
> Ihr verdreht die < > ! Ok das = Zeichen bei mir fehlt noch um den 10.
> und 20. einzuschießen.

Das stimmt einfach nicht. Wenn ich folgendes schreibe: start >
-06-10     -> dann bekommt ich alle Artikel die nach dem angegebenen Datum
starten sollen.
Wenn ich das noch richtig aus der Schule weiß, da wo der Pfeil offen ist
steht der größere Wert. Wenn also Start größer als das angegebene Datum ist,
geht doch eindeutig was schief. Dann werden die Sachen angezeigt, die noch
gar nicht gestartet sind.

Gruß

Thorsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive