[php] IP-Umsetzung

[gb-x.de] Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Jul 2001 00:13:27 +0200

Hi.

> Wieso wird hier z.B. 5UB245f.pppool.de nicht in die zugehörige IP umgesetzt?
> Oder gibt es für solche Adressen einen anderen Befehl???

IMHO gibts hier keinen anderen Befehl, als direkt auf der Kommandozeile mit
den System-Commands. Ich hab den von dir erwähnten Hostname mal versucht
manuell zu resolven, was nicht funktioniert hat.

Wieso erweiterst du die banning-Funktion nicht um eine weitere Spalte: | id |
ip | hostname | ? das würde eine or-Bedingung mehr sein, die wirklich keinen
Performanceverlust ausmacht. Beim Bannen sollte eben die IP und der Hostname
abgespeichert werden - stimmt beim nächsten Login eines der beiden überein,
gibts eine Fehlerseite.

Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive