AW: [php] Script automatisch ausführen bei Puretec

AW: [php] Script automatisch ausführen bei Puretec

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Jul 2001 16:22:39 +0200

Hallo Benjamin,
> Gibt es noch alternativen oder Dienste, wie ich meine Scripte
> automatisch ausführen lassen kann?

Eine Möglichkeit ist, ein Script von einem externen Linux-Rechner aus
auszuführen.
So machen wir das jedenfalls..

In der crontab wird der Zeitpunkt festgelegt.
per lynx wird das Script auf dem Webspace ohne cron aufgerufen
der externe Rechner mit cron verfügt über dialondemand.

2. Möglichkeit wäre eine Grafik einzubauen, die allerdings keine solche
ist, sodann ein Script. Dieses überprüft wie spät es ist, und führt dann
ggf. ein weiteres Script aus.
-- damit habe ich allerdings keine Erfahrungen. Wichtig ist, daß
entsprechender Traffic auf der Seite sein muß, sonst funzt es natürlich
nicht..

HTH

Grüße

Jochen Metzger