[php] Schleifen verschachteln

Benjamin Kobitzsch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 15:56:23 +0200

Hi!

Ich habe in einer Tabelle die Namen der relevanten Tabellen
reingeschrieben, mit der mein Script etwas ausführen soll. Jetzt will
ich also diese Namen abfragen und dann in diese Tabelle irgendwas
einfügen. Das sieht jetzt so aus:

$ort_result=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM $tabelle order by id");

for ($z=0; $z < mysql_numrows($ort_result); $z++) {
$ort=mysql_fetch_row($ort_result);
$result=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM $ort[0] order by id");

for ($i=0; $i < mysql_numrows($result); $i++){
$row=mysql_fetch_row($result);
$query1 = "INSERT INTO $tabelle2 (FELD1, FELD2, FELD3) VALUES ('$1',
'$2', '$3')";
$sql_query1 = $query1;
$result1 = mysql_db_query($datenbank, $query1);
}

}

Jetzt streikt das Script aber immer in der 2. Zeile, d.h. am Anfang des
Schleife. Wenn ich jetzt die 2.Schleife lösche, läuft es wieder
anstandslos, nur es bringt mir halt nichts.

Auch eine einzelne Schleife mit einem Zugriff auf die DB funktioniert
bei mir, lasse ich hingegen etwas ausgeben, tut es wieder.

Gibt es da einen Lösung, so dynamisch auf die Tabellen zuzugreifen? Oder
wie soll ich das realisieren?

Gruß
Benjamin Kobitzsch

www.smilie.li