[php] =?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_php_von_der_kommandozeile_ausf=FC?= =?iso-8859-1?Q?hren?=

[php] Re: [php] php von der kommandozeile ausfü hren

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 16:18:47 +0200

Aloha,

> ----------
> Von:
> =
Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com[SMTP:Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com]

> kleines Missverständnis. Ich habe ein laufendes LAMP-System.
> Apache und PHP selbstkompiliert. Was ich damals (un jetzt immer
> noch nicht genau) nicht wusste ist dass man beim kompilieren
> einen Parameter mit angeben muss um ein binary zu erzeugen.
> Aber so wie ich es verstanden habe muss ich dazu PHP neu
> kompilieren.

genau, und zwar als cgi-Version

> Dazu noch ne Frage: Wenn ich es als "cgi" kompiliere wirkt
> sich dass dann auf meine jetzige Programmstruktur aus??

Nein, das installierte Modul sollte unangetastet bleiben.

Einfach nochmal ./configure mit den alten Optionen ausführen,
bei den Optionen die für das Apache-Modul weglassen und die
für das CGI wählen.

Dann findest du den php - Interpreter, der unabhängig vom Apache
läuft.

Viel Glück, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive