[php] PEAR::DB und naechste / letzte eingefuegte ID

[php] PEAR::DB und naechste / letzte eingefuegte ID

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Mon, 2 Jul 2001 23:09:52 +0200

On Mon, 02 Jul 2001, Ralf Geschke wrote:

> Daher: Wie laesst sich sinnvoll damit arbeiten bzw. moeglichst
> die gleiche Funktionalitaet von mysql_insert_id() herstellen?
> Hinweise auf Beispiele der Nutzung von PEAD::DB wuerden mir natuerlich
> ebenfalls weiterhelfen.

Nachtrag: Wie laesst sich diese Funktion nutzen, falls bereits
Eintraege in einer Tabelle existieren, bisher aber keine Sequenz-
Tabelle dafuer gibt? Etwa beim Umstieg auf PEAR::DB.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_bttr.org       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive