[php] Herausgeber des PHP-Handbuches

Mon, 2 Jul 2001 23:49:45 +0200

On Mon, Jul 02, 2001 at 10:36:32PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

> als die Leute HTML erfunden haben, waren sie sehr stolz darauf,
> dass das 'maschinenunabhaengig' war. Und auch die Entwickler von
> PHP haben alle bekannten 'Entities' dort eingebaut.

Ich bleib mal bescheiden. Wir haben mit SGML angefangen. Das versteht
normalerweise keine Sau. Entschuldige mich für diesen Ausdruck, bin halt
ein promovierter Landwirt.

> Doch die Schriftsteller und machen das wieder rueckgaengig ?
> Zurueck in die Zukunft oder was...
> Da faellt mir nur eins ein: Seisse!
>
> Und das sieht in UniCode ganz anders aus... ;-)
> For more information, see http://www.oasis-open.org/docbook/

Ja genau, das ist die richtige Anlaufstelle. Da gibt es auch noch die
Seiten von Robin Cover, der alles rund um XML und SGML sammelt und auf
dieser Seite veröffentlicht.

Der obige Code kann aber m.W. nur aus einer Transformation stammen. Im
Quelltext der Doku stehen normalerweise ganz normale ASCII-Zeichen.

-Egon

PS: Wir wollen mein Windows-Rechner für den LinuxTag nach Linux mutieren.
Dann kann ich Dir das mal live vorführen. Es ist keine Hexerei.

--
LinuxTag, Stuttgart, Germany: July 5-8 2001: http://www.linuxtag.de/
All known books about PHP and related books: http://php.net/books.php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive