Re[2]: [php] PEAR::DB und naechste / letzte eingefuegte ID

Re[2]: [php] PEAR::DB und naechste / letzte eingefuegte ID

Werner Stuerenburg php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Jul 2001 01:30:06 +0200

> Nachtrag 2: Hab' inzwischen http://vulcanonet.com/soft/?pack=pear_tut
> gefunden, ist eine ganz nette Einfuehrung in die Benutzung
> von PEAR::DB, aber die obige Frage bleibt bestehen.

Ich habe die Einführung gelesen, sie hat mich nicht überzeugt.
Nun kenne ich die db_mysql.inc der PHPLIB im Schlaf und bin mit
der PEAR nicht vertraut, also voreingenommen.

Kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Systeme zueinander
verhalten? Es gibt bei Manuel Lemos m. W. noch mehrere andere
Klassen, die den Datenbankzugriff erleichtern sollen. Kennt sich
jemand damit aus?

--
Herzlich
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive