[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Daten_an_Web-Formular_zur=FCckgeben?=

[php] AW: [php] Daten an Web-Formular zurückgeben

Stefan Engelmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Jul 2001 12:25:05 +0200

> ich versuche Inhalte von Variablen wieder an ein Formular zurückzugeben
> oder auf diese Weise die Felder eines HTML-Formular vorzubelegen. Den
> umgekehrten Weg, also die Übergabe von Formularfeldern ist klar aber
> zurück schaffe ich es nicht.

Hi!

also angenommen, du hast ein ganz normales edit feld:

<input type="text" name="bezeichnung">

dann kannst du es indem du value="wert" einfügst auf einen bestimmten Wert
setzen, der dann beim nächsten Abschicken auch wieder so übertragen wird wie
er ist:

<input type="text" name="bezeichnung" value="wert">

für wert kannst du jetzt natürlich auch irgendeine Variable einsetzen!

Dasselbe (in etwas abgeänderter Form) geht auch bei den anderen Formfeldern.
Ich hab allerdings nicht alle Tags im Kopf, also schau mal unter
http://www.teamone.de/selfhtml/ nach, da gibts ein ganzes Kapitel über
Formulare!

Ciao, Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive